Unsere Kursreihen kannst Du nur geschlossen buchen.

Im Studio und Online Live: The Power of Now: Die Kundalini im Yoga mit Isabel Sangha Lasthaus

Dienstag, 18.30-20.00 Uhr

Termine: 17./24./31. Januar, 07./14./21. Februar 2023

In diesen sechs Einheiten erlebst Du, dass Kundalini Yoga nicht ausschließlich heißt, wilde Sachen mit Deinen Armen zu machen – das Konzept der Kundalini beschreibt lediglich, dass Yoga uns Menschen hilft, unsere Urkraft zu wecken. Das bedeutet wiederum: Präsent zu sein, klar zu sein, handlungsfähig zu sein. Hört sich gut an, nicht wahr?

In diesem Kurs arbeiten wir mit klassischen Übungen aus dem Kundalini Yoga, allerdings setzen wir auch Atemtechniken des klassischen Hatha Yoga ein und nutzen dynamisches Yoga, um uns auch mal gut durchzubewegen.

Jede Woche ist ein Energiezentrum im Fokus, an das unsere Praxis angepasst ist.

Diese Klasse ist super für Dich, wenn Du mehr als Asana willst: Du möchtest etwas über Energiearbeit lernen, sie vor allem erfahren. Wenn Du sehr verkopft bist, findest Du hier ideale Techniken, da selbst die Meditation eher dynamisch ist und Deinen Geist beschäftigt.

Dieser Kurs ist für alle Level geeignet, absolute Anfänger werden wenig Freude haben, Du solltest zumindest mit grundlegenden Atemtechniken etwas vertraut sein.

Die Kursreihe beinhaltet sechs Einheiten, da der Kurs im Studio und Online Live stattfindet, erhältst Du in jedem Fall eine Aufzeichnung, wenn Du mal nicht kommen konntest. Die Aufzeichnung steht Dir 30 Tage zur Verfügung.

Bitte beachten: Diese Klasse findet hybrid statt, da die Online-Klasse aufgezeichnet wird, erhalten alle Teilnehmenden (online und in Präsenz) im Anschluss den Aufzeichnungslink zugeschickt, der zwei Wochen gültig ist. Damit kannst Du die Praxis bis zum nächsten Kurs immer wieder nutzen.

Der Kurs kommt ab 8 TN in Präsenz zustande.
Maximal 16 TN in Präsenz

Invest:

Im Studio (inkl. Aufzeichnung) = 120,00 Euro (max. 16 TN)
Online Live (inkl. Aufzeichnung) = 85,00 Euro

Buchung (Link klicken):

Ich will The Power of Now im Studio!

Ich will The Power of Now Online Live!

Im Studio: Yoga für alle Fälle mit Claudia Yazer

Mittwoch, 18.30-20.00 Uhr

6 Termine: 18./25. Januar , 01./08./15. Februar, 01. März

Ausweichtermin (s.u.): 08. März

Diese Kursreihe richtet sich an alle, die Yoga, Atemarbeit und Mediation kennenlernen und erfahren möchten. Egal, wie alt Du bist, ob Du Anfänger bist oder ob du schon einmal Erfahrung mit Yoga oder Meditation gemacht hast: Dein Fitnesslevel spielt keine Rolle.

Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn du das Gefühl hast, du kommst gar nicht mehr zur Ruhe. Du möchtest gerne raus aus dem ewigen Gefühl, keine Zeit zu haben, in Gedankenspiralen zu stecken, wenn Du schlecht schläfst oder Rückenschmerzen hast. Vielleicht wünschst du dir auch mehr Konzentration und überhaupt mehr Achtsamkeit im Alltag. Claudia ist eine lebenserfahrene und humorvolle Lehrerin, die Dir einen undogmatischen und herzlichen (Wieder-)Einstieg ins Yoga ermöglicht.

Level: Für alle Level geeignet, explizit auf für Anfänger*innen.

In diesem Kurs buchst Du sechs Einheiten, wenn Du aber zu einer Klasse nicht kommen kannst, gibt es am Ende des Kurses eine Ausweich-Einheit, die Du dann nutzen kannst.

Der Kurs kommt ab 8 TN zustande.

Maximal 16 TN

Invest: 108,00 Euro

Buchung (Link klicken): Ich will Yoga für alle Fälle!

Im Studio und Online Live: Inner Gates. Atem und Meditation. Mit Isabel Sangha Lasthaus und Claudia Yazer.

Donnerstag, 18.30-20.00 Uhr

6 Termine: 19./26. Januar, 02./09./16. Februar, 02. März 2023

Stress, Sorgen, mentale Überlastung, nervöse Unruhe, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen nehmen enorm zu. Unsere moderne Welt fordert uns viel ab, leider lernen wir nicht, mit gesellschaftlichen Veränderungen entsprechend umzugehen. Emotionales Training gibt es quasi nicht, auch wenn jede(r) von uns mal emotional überfordert ist.

In diesem Kurs übst und lernst Du

  • Einfache, atemgeführte Bewegungsabfolgen, die Du jeden Tag für Dich einsetzen kannst (wir wiederholen diese jede Woche)
  • Atemübungen, die Dir gezielt bei Angst und Unruhe helfen
  • Visualisationen und Meditationen, die Deinen Fokus wieder auf das Wesentliche lenken

Basis dieses Kurses ist die Inner Axis Methode nach Max Strom.

Der Kurs ist für alle geeignet. Ideal ist er für Dich, wenn Du gerne „vernunftbasiert“ übst und es Dir in anderen Yogakursen u.U. schwer fällt, Dich auf all das offensichtlich Spirituelle einzulassen. Du wirst sehen, dass Du auch ohne Chanten, Sanskrit-Worte etc. ein tiefgreifendes Erleben und wundervolle Erholung finden kannst.

Der Kurs findet im Studio und Online Live statt, in beiden Fällen erhältst Du eine Aufzeichnung im Anschluss jeder Einheit, die Dir mindestens 14 Tage zur Verfügung steht.

Der Kurs kommt ab 8 TN in Präsenz zustande.

Maximal 16 TN in Präsenz

Invest:

Im Studio = 120,00 Euro (max. 16 TN)

Online Live = 85,00 Euro

Buchung (Link klicken):

Ich will Inner Gates im Studio!

Ich will Inner Gates Online Live!